Podcastfolge #110: In 5 Schritten zum digitalenYogabusiness

In 5 Schritten zum digitalen Yogabusiness - Februar Challenge 2023

Du möchtest dich mit deiner Leidenschaft, dem Yoga, selbstständig machen. Die Kompetenz hast du, aber das Hintergrundwissen zum Business fehlt dir oder das Ganze macht dir vielleicht sogar Angst. 

Darum steckst du vielleicht noch in einem anderen Job fest.

Manchmal fragst du dich, ob du jemals den Sprung wagen wirst – obwohl du genau weißt, dass es das Richtige für dich wäre …

Und in genau dieser Situation steckte ich auch, bevor ich mich endlich an die Selbstständigkeit als Yogalehrerin herangetraut habe. Der Business-Teil dahinter hat mich unnötig lange aufgehalten, weil er für mich ein Buch mit sieben Siegeln war.

So soll es dir nicht ergehen – und weil ich mir damals eine Begleitung in die Yoga-Business-Welt gewünscht hätte, habe ich sie selbst kreiert! 

Bring Struktur und Klarheit in deine Gedanken – und dadurch gleichzeitig in dein empowerndes Yoga-Business und Leben.

The struggel is real- Warum Yogalehrer:innen von ihrem Job oft nicht leben können

  • Schlecht bezahlte Yogastunden
  • Keine Freizeit oder allgemein Zeit für andere Dinge
  • Angst vor digitalen Produkten oder sinkender Mut, die Preise generell anzuheben
  • Angst vor Wachstum, der eigenen Expertise und Eigenverantwortung

 

Genau dazu gibt es auch eine Podcastfolge im Y0ga als Beruf Podcast- hör gern mal rein!

https://spotifyanchor-web.app.link/e/4B9ELhBGVwb

Was kannst du jetzt tun, um aus dieser Falle heraus zu kommen? 💕

Genau das machen wir in der Challenge diese Woche!

1) dir deine ganz eigene Strategie für dein Yogabusiness überlegen

2) dich auf Communityaufbau und die Newsletter-Liste fokussieren

3) ein digitales Yogaangebot entwickeln, dass dein Angebotsportfolio ergänzt

4) Verkaufen lernen und üben– keine Scheu, es wird einfacher mit der Zeit!

5) dich für die Technik entscheiden, die du für deine nächsten Schritte brauchst

Die Februar Challenge: 5 Tage - 5 Aufgaben für dein digitales Yogabusiness

Du bekommst die Aufgaben täglich in dein Postfach, begleitet von hilfreichen Infos, Motivation und Inspiration. Nutze für den Austausch dazu gern auch die begleitende Facebook-Gruppe!

Hüpf direkt rüber in die Facebook Gruppe: Yoga Business Challenge 2023 https://www.facebook.com/groups/843871890003819

Und ich würde mich total freuen, wenn du deine Umsetzung der Aufgaben, Erkenntnisse und Learnings aus der Challenge auch auf Instagram teilst- dann können wir alle noch voneinander lernen!

Nutz gern den Hashtag #yogabusinesschallenge2022 damit wir alle Projekte aus dieser Gruppe finden können und unsere Projekte miteinander teilen!

5 Tage Power, Motivation und Aufgaben direkt zum Umsetzen  – Klick HIER wenn du noch mitmachen möchtest.

Ich freue mich auf dich,

Happy Yogabusiness Aufbau,

Deine Antonia

 

Und über diesen Link kommst du direkt zum Podcast:

Hey, ich bin Antonia -

Deine Bloggerin von

Yoga als Beruf

Ich bin Antonia Reinhard, erfahrene Yogalehrerin, ehrliche Yoga-Business-Mentorin und die Bloggerin hinter dem „Yoga als Beruf“-Blog.

Frische Ideen für dich:

E-Book für 0€

„Deine perfekte Yogaklasse“

Letzte Blogbeiträge:

Zu sehen ist Antonia in rosafarbener Yogakleidung in einer Yoga Pose im Park.

Team Aufbau, Marketing & Produkt Strategie – Yoga als Beruf

Zu Gast im Podcast „Pin Thoughts“ von Luisa Kohlhas. Jetzt hier nachlesen

Zum Beitrag
Zu sehen ist Yogalehrerin Gül Ruijter in einer Kraftpose .

#163: Yoga & Krafttraining – Interview mit Gül Ruijter

Warum ist Krafttraining für YogalehrerInnen so wichtig? Das erfährst du hier von Expertin Gül Ruijter

Zum Beitrag
Zu sehen ist Antonia in rosafarbener Yogakleidung in einer Yogapose auf einer Wiese

Erfolgreich starten und wachsen in der Yoga Branche – Yoga als Beruf

Yoga als Beruf im Podcast von „Yogaworld“ – über einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit als Yogalehrer:in

Zum Beitrag

20 Content-ideen für dich:

Dein Reels-Guide für 0€

für Yogalehrerinnen