Werde zu der Yogalehrerin, die in dir steckt -

Werde zu der Yogalehrerin,

die in dir steckt -

nach deinen Regeln und Werten

Erlebe dein Yogabusiness als Schlüssel zu deinem Empowerment.

Du möchtest dich mit deiner Leidenschaft, dem Yoga, selbstständig machen. Die Kompetenz hast du, aber das Hintergrundwissen zum Business-Start fehlt dir oder das Ganze macht dir vielleicht sogar Angst. Darum steckst du noch in einem anderen Job fest. Manchmal fragst du dich, ob du jemals den Sprung wagen wirst – obwohl du genau weißt, dass es das Richtige für dich wäre …

Hej, ich bin Antonia!

Und in genau dieser Situation steckte ich auch, bevor ich mich endlich an die Selbstständigkeit als Yogalehrerin herangetraut habe. Der Business-Teil dahinter hat mich unnötig lange aufgehalten, weil er für mich ein Buch mit sieben Siegeln war.

So soll es dir nicht ergehen – und weil ich mir damals eine Begleitung in die Yoga-Business-Welt gewünscht hätte, habe ich sie selbst kreiert! In meinen Mentorings und Onlinekursen unterstütze ich dich auf deinem Weg zur Vollzeitselbstständigkeit und einem Leben für deine Leidenschaft.

Lass mich dir zeigen, wie du dein Yoga-Biz nach deinen Werten gestaltest

Wäre es für dich einfach wundervoll, wenn …

dir dein Yoga-Biz genug Geld einbringen würde, sodass du dir in deiner Vollzeitselbständigkeit keine Gedanken über dein Einkommen machen musst?

du in deiner Selbstständigkeit zu 100 % du selbst wärst – absolut selbstbewusst und ohne Anpassungsdrang?

du Struktur, Fokus und Informationen erhalten würdest, die dein Yoga-Business auf ein stabiles Fundament stellen?

Dann bist du bereit für meine Begleitung und deine Transformation.

In meinen Mentorings und Online-Kursen beweist du dir selbst, wozu du fähig bist – du wirst die Yogalehrerin, die du schon immer sein wolltest. Die Welt wartet schon auf dein einzigartiges Skillset!

Hej, ich bin antonia!

Ich bin Antonia Reinhard, erfahrene Yogalehrerin, ehrliche Yoga-Business-Mentorin und die Stimme hinter dem „Yoga als Beruf“-Podcast.

Du suchst eine Mentorin, die offen und ehrlich über die Arbeit abseits der Matte spricht? Gleichzeitig wünschst du dir Input von einer Yogini mit viel Lehrerfahrung, die auch nach Jahren noch entspannt und mit viel Spaß dabei ist?

Dann freu ich mich darauf, dich kennenzulernen! Bring Struktur und Klarheit in deine Gedanken – und dadurch gleichzeitig in dein empowerndes Yoga-Business und Leben.

Transformiere dein Yoga-Business

und bewege mit deiner Liebe zum Yoga

etwas in der Welt

Du verspürst eine Leidenschaft für die Yoga-Praxis und die Tradition dahinter. Du willst endlich so richtig durchstarten – doch hast Bedenken, dass viele Coaches und Mentorin-Gurus nur viel labern, aber nicht viel machen. Du willst mehr, und zwar endlich bereit sein für die Transformation deines Yoga-Business.

Du willst die Schritte gehen, die dich zum Erfolg führen und mit deren Umsetzung du nachhaltig Geld verdienst. 

Du möchtest voller Selbstvertrauen dein Yoga-Business nach deiner Wertekonstellation und nach deinen Skills ausrichten

denn du weißt, wie wichtig deine Arbeit ist. Dein Ziel ist es, die Werkzeuge kennenzulernen, die dein Business profitabel machen, und sie selbst anwenden zu können.

Fühle Empowerment durch

dein einzigartiges

und profitables Yoga-Business

Du meldest endlich deine Selbständigkeit an, veröffentlichst deinen ersten Insta-Post, startest dein erstes Retreat, ziehst den ersten Launch durch … Und zwar total selbstbewusst, mit Spaß und ohne Zweifel an deinen Entscheidungen! Du weißt: So vieles ist möglich, wenn du dich smart und strukturiert an den Business-Aufbau setzt. Es fließt Geld rein und trotzdem bleibt dir genug Zeit für Privates.

Mit deinem Business sorgst du dafür, dass Yoga allen Menschen zugänglich ist, die es machen wollen. Nachdem du dich intensiv mit dir selbst auseinandergesetzt hast, weißt du, welche Art Yogalehrerin du sein und wofür du stehen willst. Die Liebe zu deiner Yogapraxis erfüllt dich jeden Tag mit Stärke und gleichzeitig Stolz – denn du lebst deine Leidenschaft.

Willst du all das durchziehen und dich selbst mit deinem Yoga-Business empowern – und damit alle, die es mit dir zusammen praktizieren (werden)?

In den knapp drei Monaten des Mentorings mit Antonia hat mein Business eine ganz neue Dynamik entwickelt und es hat sich sprunghaft so viel getan! Ich konnte Antonia total vertrauen, dass sie meine Vision im Blick hat und genau den nächsten Schritt für mich kennt. Zwischen den Mentoring-Sessions war sie immer ansprechbar für alle Fragen, die sich im Laufe der Woche ergaben. Der Höhepunkt des Mentorings war der Launch meines Workshops, der sogar komplett ausgebucht war. Wahnsinn! Für mich ist sie die beste Mentorin und ich kann sie von Herzen empfehlen. Danke, Antonia!

Andine Pfrepper @magicspell_yoga

Business-Themen, Politik und Yoga –

meine kraftvolle Kombination für

eine Selbstständigkeit ohne Schwurbelei

Meinen Yogalehrerinnen vermittle ich eins ganz besonders: Richte dein Business nach deinen Vorlieben, Skills und Werten aus!

Für mich bedeutet das in meiner Selbstständigkeit, dass ich meine beiden Leidenschaften Soziologie und Yoga kombiniere. Ich habe damit schon angefangen, als ich meine Masterarbeit zum Thema „Yoga als Beruf – Zur Professionalisierung einer alten Tradition“ schrieb. Welcher rote Faden zieht sich durch dein Leben? Finde es mit mir zusammen heraus, wenn du willst!

Wichtig ist mir dabei, eine Sache klarzustellen: Ich weiß, wie massiv privilegiert ich bin und dass mein rascher Businesserfolg auch damit zu tun hat, dass es in meinem Leben immer einen doppelten Boden gibt. Ich kann nicht nicht tief fallen, aber für meine Mentees und vielleicht auch dich gibt es leider oft ganz andere Hürden. Ich wünsche mir, dass du dich immer von mir gesehen fühlst und dass du mein Bewusstsein dafür wahrnimmst, dass es nicht nur ums Wollen und Erlauben geht. Die individuellen persönlichen Umstände bestimmen, was wir wie schnell schaffen können.

„Ich stehe dafür, dass ein Yogabusiness auch ohne Esoterik, Schwurbelei, toxisches Marketing und Blabla möglich ist.“

Leider herrscht im Yogabereich viel Angepasstheit vor – stört dich das auch so sehr? Damit wir eine Personenmarke kreieren, müssen wir als Persönlichkeiten hervorstechen und zu unseren Werten stehen. Das bedeutet auch, dass wir sagen dürfen und müssen, was wir denken. Ganz deine Meinung? Dann wird meine Begleitung dich näher zu deinem Ziel bringen!

Ich habe bei Antonia den Yoga Business Basics Online Kurs gemacht und bin begeistert.

Ich bin kein kompletter Neuling, was die Buchführung und die Vermarktung angeht. Dennoch habe ich unglaublich viel gelernt und aus dem Kurs mitgenommen. Ich durfte unter anderem lernen, wie ich viel effektiver arbeiten kann, offene Fragen stellen und in den Austausch mit der Gruppe gehen.

Antonia teilt komplett offen und authentisch ihr Expertenwissen, stellt großartige Fragen zum reflektieren und gibt Impulse an die Hand.

Nach dem Kurs hat man ein starkes Warum und eine Vision, die einem über jede Durststrecke hinweg helfen.

Ich bin viel sicherer, was die rechtlichen und steuerlichen Belange angehen und bin dadurch viel freier im Kopf.

Danke für die großartige Zeit.

Ich kann den Kurs wirklich jeder Yogalehrerin empfehlen

Vivien Hüttenrauch @vivien.huettenrauch

Yoga als Beruf: Wo Wissenschaft auf Tradition trifft

Yoga als Beruf:

Wo Wissenschaft auf Tradition trifft

Seit 2014 unterrichte ich Yoga (500h Anusara® Elements™), gebe Workshops und organisiere wunderschöne Yogaretreats. Mein gesammeltes Wissen aus Yoga, Soziologie, Coachings und Bergen von Literatur gebe ich jetzt in Form von Mentoring, Vorträgen und in Yogaausbildungen verständlich aufbereitet an dich weiter.

Dein Yoga-Biz soll dir Spaß machen – auch der Teil, der nichts mit deiner Leidenschaft zu tun hat.

Ein kleiner Rückblick auf meine Yoglaufbahn

Ein kleiner Rückblick

auf meine Yoglaufbahn

Studio Yoga
BERLIN

Yogatribe Berlin
Yoga Rebellion
Yoga Moabit

Business Yoga
BERLIN

Boston Consulting Group
Charité
Caritas
Start-ups wie Marley Spoon, OneFootball
Sport im Bundestag e.V.

Retreats
GRIECHENLAND UND SPANIEN

EcoVenture Camps in Andalusien
mehrere Retreats in Kefalonia/Griechenland

„Ein erfolgreiches, erfülltes und gleichzeitig entspanntes Leben als Yogalehrer:in ist auch für DICH möglich!“

Wo darf dich dein Weg hinführen? Zusammen arbeiten wir darauf hin, dass er sich dir eröffnet!

Diese Yogalehrerinnen haben ihr Business schon mit mir zusammen transformiert

Diese Yogalehrerinnen haben

ihr Business schon mit mir

zusammen transformiert

Liebe Antonia,

ich wollte einfach mal sagen, dass mir der Yoga Business Club jetzt schon soooo viel Spaß macht und ich deine Ideen und die Art und Weise, wie du die Dinge angehst total empowernd und inspirierend finde! Ich glaube das wird eine ganz wundervolle, transformative Zeit. Es macht einfach so viel aus, ob man alleine an etwas arbeitet oder den Support durch die Gruppe und dich hat. Auch wenn wir grade erst am Anfang sind und uns alle erst kennenlernen. Alleine das Co-Working war schon so motivierend und produktiv 😀 Dafür wollte ich dir einfach mal danke sagen!

Jenny Endres @yogamitjenny

Das Mentoring von Antonia hat mir dabei geholfen, meine Wünsche konkret werden zu lassen. Sie hat mir gezeigt, welche Schritte ich als nächstes gehen sollte und womit ich am Besten anfange. Dabei hat sie mich nicht nur in meinem Yoga Business weitergebracht, sondern auch bei meiner Tätigkeit als VA. Antonia war mir eine große Hilfe und die ehrliche, respektvolle Zusammenarbeit hat mir sehr viel Freude bereitet.

Darline Anders @darline.anders.va

Antonia hat mich in meinem Prozess optimal unterstützen können. Sie hat mir Raum für Entfaltung gegeben und mit ihrem Wissen meine Fragen/ Probleme gut lösen können. Sie war sehr engagiert und immer erreichbar.

Ich schätze ihre ehrliche, authentische Art!

Mareike Lüder @mareike_lueder

Meine Formel für ein empowerndes Yoga-Business

Meine Formel für

ein empowerndes Yoga-Business

LEICHTIGKEIT
Ja, ich weiß: Der Yogabusiness-Aufbau ist hart. Dieser Teil kostet Mut und Überwindung, und darum vermittle ich dir alle Inhalte mit einer Extraportion Leichtigkeit!

 

KLARHEIT
Meine Stärken sind definitiv Struktur, Klarheit und die Suche nach dem einfachsten Weg. Denn mit einem freien Kopf läuft das Yoga-Biz viel besser!

SPASS
Mit einer empowernden Mentorin oder inspirierenden Gruppe an deiner Seite machen dir sogar Themen Spaß, die dir jetzt vielleicht noch Sorge bereiten.

Mein Antrieb: Warum es ein Business geben

muss, das Yogalehrerinnen hilft

Yoga liebe ich seit einer gefühlten Ewigkeit und es war schon immer da: Bereits als Teenagerin habe ich Yoga gemacht, meine Mutter hatte es mir damals gezeigt. Mit meinem Soziologie-Studium schlug ich jedoch einen Weg ein, der mir zwar Spaß machte, aber mich wenig erfüllte. Durch die fehlenden Zukunftsaussichten kam mir das Studium oft sinnlos vor. Gleichzeitig haderte ich mit den Modalitäten, die mit einer Yoga-Selbstständigkeit zusammenhingen. Ich legte mir also selbst Steine in den Weg … Wahrscheinlich kennst du diese Situation nur zu gut, wenn du bis hierher gelesen hast.

Natürlich wollte ich meine Leidenschaft für Yoga unbedingt mit meinem Studium verweben: Im Fachbereich Professionssoziologie schrieb ich meine M.A.-Arbeit mit dem Titel „Yoga als Beruf – zur Professionalisierung einer alten Tradition“. Ich erlaubte mir, diese zwei Bereiche – das Studium und meine echte Leidenschaft – miteinander zu verbinden. Und siehe da: Die Interviewstudie für die Masterarbeit machte mir richtig viel Spaß. Online teilte ich Infos daraus, was mir einige Anfragen als Yogamentorin einbrachte. Dass diese Masterarbeit mein ganzes Leben verändern würde, hätte ich nie gedacht!

Zunächst blieb ich trotzdem Angestellte. Mein Herz gehörte jedoch meinem Yoga-Business: Alle Wochenenden und Abende widmete ich meiner wahren Leidenschaft. Das konnte nicht lange so bleiben, denn es war ziemlich stressig … und so kündigte ich schließlich. Ich hatte in all den Jahren der nebenberuflichen Selbstständigkeit aus meinen eigenen Fehlern gelernt. Nachdem ich das Feld wissenschaftlich untersucht hatte, zog ich daraus den Schluss: Es muss ein Business geben, das anderen Frauen hilft, die sich mit Yoga selbstständig machen wollen! Das war mir klarer geworden als je zuvor, weil mir selbst diese Unterstützung gefehlt hatte.

Warum ich mich für mehr starke

Yoga-Brands einsetze – und für dich!

In meinem Bekannten- und Freundeskreis bin ich dafür bekannt, dass mein Wille Berge versetzt. Diesen Antrieb wollte ich unbedingt als Mentorin für andere Frauen nutzen, die wie ich (lange) nicht dazu bereit waren, sich mit ihrer Leidenschaft für das Yoga selbstständig zu machen. Mein Mut trug Früchte, und gleich von Beginn an war meine Vollselbstständigkeit profitabel. Schon kurz nach der Gründung erlaubte ich mir wieder etwas: Leichtigkeit im Business leben und eine Workation machen! Diese vier Wochen bewegten viel in mir.

 

„Als ich mir Leichtigkeit auf einem Yoga-Retreat erlaubte, erkannte ich: Mein Business und meine Yogamatte sind mein fliegender Teppich, in dem ich all meine Träume verweben kann.“

Am 1. Januar 2021 startete ich meinen Podcast – ein Medium, bei dem man sein Inneres nach außen kehrt und in dem man ganz deutlich zeigt: Das ist meine Meinung, das ist mir wichtig! Der Podcast gab mir (und gibt mir immer noch) eine Plattform für Themen, die in meinen Gedanken lange nicht zusammengehört haben: Businessaufbau/Selbständigkeit und gesellschaftliche/politische Arbeit. Aber es funktioniert bis heute, und es ist mir jedes Mal so eine große Freude, diesen Podcast zu hosten! Was wohl in dir schlummert und entdeckt werden will?

„Ich liebe es, dass ich mich durch den Podcast mit so vielen spannenden Menschen connecte. Außerdem ermöglicht er es mir, das Bewusstsein dafür zu schaffen, dass ein Yogabusiness politisch sein darf. Und genauso dafür, dass es auch für Yogalehrer:innen wichtig ist, sich mit Businessthemen zu beschäftigen.“

Du willst eine selbstbewusste

Yogalehrerin werden, die ihren

Werten und ihrer Leidenschaft folgt?

Dann finde deinen eigenen Weg als Yogalehrerin in meinen Onlinekursen oder in meinem Mentoring!

Ich bin mindestens so gespannt darauf, deine Transformation zu erleben, wie du selbst. Starten wir sie zusammen?

Deine Antonia