4 Tipps für deinen perfekten Instagram Post
Check noch mal diese vier Punkte, bevor du deinen nächsten Post hoch lädst:
1) Ist da echter Mehrwert drin?
2) Ist der Post auch visuell verständlich?
3) Ist der erste Satz knackig und macht neugierig auf mehr?
4) Ist am Ende des Posts ein Handlungsaufforderung für deine Leserinnen vorhanden?
1. Mehrwert
Biete deiner Community echten Mehrwert. Frag sie ruhig, was sie wissen wollen, z.B. in einem Story-Fragesticker.
Über sich selbst zu schreiben, ist kein echt Mehrwert und das kommt leider immer noch zu häufig vor. Die Leserin muss sofort etwas davon haben, etwas zum Lachen, Nachdenken, etc.
2. Visuelle Aufbereitung
Dein Mehrwert darf sich nicht nur hinter dem Bild verstecken, sondern sollte auch möglichst schon auf dem Bild erkennbar sein.
So macht es neugierig und kann auch,wenn der Beitrag abgespeichert wird, schnell wiedergefunden werden.
3. Spannender Einstieg
Der berühmte erste Satz- du solltest das Interesse deiner Community innerhalb Millisekunden durch den ersten Satz und das Coverdesign wecken, so dass sie unbedingt den ganzen Post lesen wollen
4. Call- to- Action
Eine Handlungsaufforderung am Ende des Posts oder im letzten Blatt des Karusselposts darf nicht fehlen. Bitte deine Community um einen Kommentar, eine Antwort zu einer Frage, motiviere sie zum Abspeichern des Posts.
Ich hoffe, das war ein hilfreicher Blogbeitrag für dich und freu mich immer über eine Rückmeldung. Bis dahin alles Liebe und happy Yogabusiness-Aufbau!