#176: Fortgeschrittener Yoga Business Aufbau in 2024 – 4 super wichtige Aspekte für Yogalehrer:innen

In diesem Blogartikel geht es um Themen wie Planung, Vorlauf, Marketing, Mindset und Umsätze als erfolgreiche Yogalehrerin - jetzt HIER lesen

Was braucht es für ein fortgeschrittenes Yoga-Business im Jahr 2024?

In diesem Blogartikel geht es um Themen wie Planung, Vorlauf, Marketing, Mindset und Umsätze als erfolgreiche Yogalehrerin und wie man eine solide Business-Strategie entwickelt.

Dabei ist es besonders relevant zu schauen, welche Marketing Methoden im nächsten Jahr besonders effektiv sein werden und warum das richtige Mindset entscheidend ist, um die eigenen Umsätze zu steigern.

1. Planung und Vorlauf

Ein erfolgreiches Yoga-Business erfordert eine detaillierte Planung. Das bedeutet, konkrete Ziele zu setzen, Marktanalysen durchzuführen und einen soliden Businessplan zu erstellen.

Als ich 2019 mein Business startete, sah alles noch ganz anders aus.

Heute habe ich ein Team, verschiedene Produkte und eine größere Reichweite. Diese Veränderungen kamen nicht über Nacht, sondern durch sorgfältige Planung und ständiges Lernen.

Setze dir realistische, aber ambitionierte Ziele und überprüfe regelmäßig deinen Fortschritt.

Nutze auch Tools wie Businesspläne und SWOT-Analysen.

2. Marketing

Marketing ist das Herzstück deines Unternehmens. Ohne eine gute Marketingstrategie wirst du deine Zielgruppe nicht erreichen.

Anfangs habe ich mich stark auf Social Media konzentriert. Heute nutze ich zusätzlich E-Mail-Marketing, Webinare und Kooperationen, um meine Reichweite zu erhöhen.

Finde heraus, wo deine Zielgruppe aktiv ist, und fokussiere dich auf diese Kanäle.

Teste verschiedene Marketingmethoden und analysiere die Ergebnisse.

3. Mindset

Ein starkes Mindset ist entscheidend für den langfristigen Erfolg.

Das bedeutet, sich nicht nur auf Visionen und Manifestationen zu verlassen, sondern auch die Herausforderungen anzunehmen und durchzuhalten.

 

Ich bin eine Mentorin, die nichts beschönigt.

Es ist nicht immer einfach, aber Ehrlichkeit und Durchhaltevermögen zahlen sich aus.

Arbeite an deiner mentalen Stärke. Setze dir realistische Erwartungen und bleibe flexibel.

4. Umsätze

Umsätze sind das Lebenselixier deines Unternehmens.

Es ist wichtig, nicht nur groß zu denken, sondern auch konkrete Maßnahmen zur Umsatzsteigerung zu ergreifen.

Heute zahle ich mir ein CEO-Gehalt aus und habe eine klare Umsatzplanung.

Dies war nur durch strategisches Vorgehen und eine genaue Überwachung meiner Finanzen möglich.

Erstelle dir einen Umsatzplan und überwache deine Einnahmen und Ausgaben regelmäßig.

Diversifiziere deine Einkommensquellen und passe deine Preise gegebenenfalls an den Markt an.

 

Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:

Ein erfolgreiches Yoga-Business im Jahr 2024 erfordert sorgfältige Planung, effektives Marketing, ein starkes Mindset und klare Umsatzstrategien.

Große Träume sind wichtig, aber sie allein reichen nicht aus.

Es braucht auch Wissen, Strategie, Disziplin und Durchhaltevermögen.

Was sind deine größten Herausforderungen im Yoga-Business?

Teilt sie mit mir auf Instagram oder schreibe mir direkt.

 

Und über diesen Link kommst du direkt zum Podcast:

 
 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Anhören der Folge,

Happy Yogabusiness Aufbau,

deine Antonia

Hey, ich bin Antonia -

Deine Bloggerin von

Yoga als Beruf

Ich bin Antonia Reinhard, erfahrene Yogalehrerin, ehrliche Yoga-Business-Mentorin und die Bloggerin hinter dem „Yoga als Beruf“-Blog.

Frische Ideen für dich:

E-Book für 0€

„Deine perfekte Yogaklasse“

Letzte Blogbeiträge:

Zu sehen ist Antonia auf einer Yogamatte.

#178: Wie du eine erfolgreiche Produktpalette als Yogalehrerin aufbaust und davon leben kannst

Vollzeit selbstständig als Yogalehrerin sein, aber dein Einkommen ist nicht gut genug? Dann lies diesen Blogartikel

Zum Beitrag

#176: Fortgeschrittener Yoga Business Aufbau in 2024 – 4 super wichtige Aspekte für Yogalehrer:innen

In diesem Blogartikel geht es um Themen wie Planung, Vorlauf, Marketing, Mindset und Umsätze als erfolgreiche Yogalehrerin – jetzt HIER lesen

Zum Beitrag
Zu sehen ist Yogalehrerin Maiken Resch. Sie lacht in die Kamera

#175: Über Ayur Yoga & Yogatherapie – Testimonial Interview mit Mastermind Teilnehmerin Maiken Resch

Mastermind Teilnehmerin Maiken Resch über 1:1 Ayur-Yoga und Yogatherapie

Zum Beitrag

20 Content-ideen für dich:

Dein Reels-Guide für 0€

für Yogalehrerinnen